Stromboli
Die vorläufige Satiregalerie

Home Übersicht Neue Bilder  Links Kontakt

Meisterkoch

Armin Meiwes, der neue Stern an Deutschlands Kochhimmel
________________________________


International findet Armin Meiwes große Beachtung. Allerdings, wie so oft, gilt der Prophet nichts im eigenen Lande. Gnadenlos verfolgt ihn die deutsche Justiz und bedroht ihn mit einer langjährigen Haftstrafe. Und in der Boulevardpresse wird er immer noch als "Kannibale von Rotenburg" geschmäht. 

Dabei wird völlig verkannt, dass  er äußerst kreative Anworten auf unsere Ernährungsprobleme gefunden hat. Fleisch gibt es bei uns fast nur noch aus Massentierhaltung mit den bekannten Folgen: Hormonschweine, Dioxinhühner und BSE-Rinder. 

Seine Antwort: "Bei mir kommt nur Fleisch aus eigener Schlachtung auf den Tisch!"

Bisher hat er allerdings mehr im Verborgenen gewirk. STROMBOLI  hat ihn gebeten, einige seiner genialen Rezepte aufzuschreiben:
 

SPARGELSALAT MIT EIERN UND LÖWENZAHN 
 

Bekannt wurde Armin Meiwes durch seine ausgefallenen Fleischgerichte. Aber auch bei vegetarischen Rezepten glänzt er durch seine herausragende kulinarische Phantasie.  Sein knackiger Spargel, der geschmackvoll mit Eiern und Löwenzahn arrangiert wird, ist ein großartiger Auftakt für ein Menu der besonderen Art. 
 

FALSCHER AAL IN TOMATENSAUCE
 

 Falscher Aal ist eine Variation des berühmten umbrischen Gerichtes Anguilla in umido. Anstatt Aal verwendet der Meister edelste Fleischstücke. Das Fleisch wird mit Parmaschinken umwickelt und vorsichtig in einem Sud aus Weißwein und geschmolzenen Tomaten gegart. 

 

ROLLRATEN AUS DER KEULE
Für den Braten, der im Ofen bei kräftiger Hitze zubereitet wird, sollte nur das beste Stück aus der Keule verwendet werden. Das spezielle Aroma des Fleisches wird durch mitgeschmorte Backpflaumen, Salbei und einen Schuss Portwein unterstrichen. 
 

Für den Hunger zwischendurch empfiehlt der Maitre:

HAUSGEMACHTE BLUTWURST
 

Die Blutwurst kann kalt oder warm gegesssen werden. Dazu wird frisches Graubrot gereicht.

 

Wenn es einmal sehr schnell gehen muss...

PIZZA PANNA
 

Falls Ihre Tiefkühltruhe wieder einmal leer ist, geben Sie eine Bestellung beim Pizzaservice auf. Die Pizza wird mit einem Schuss Sahne verfeinert. Bitte beachten: die Sahne erst nach dem Backen auf die Pizza träufeln, damit die Wertvollen Inhaltsstoffe nicht durch den Backvorgang denaturiert werden. Wenn Sie nicht selber Hand anlegen möchten, ist der Fahrer gegen ein kleines Trinkgeld bestimmt bereit, beim Nachwürzen der Pizzza behilflich zu sein. 

 

Als Getränk zu allen Gerichten empfiehlt der chef de la cuisine

NATURSEKT DER MARKE FÜRST VON HANNOVER
 

Natursekt bitte nicht im Kühlschrank aufbewahren, sondern handwarm servieren.


Home Übersicht Neue  Bilder  Links Kontakt